Lohnenswerte Urlaubsziele im Jahr 2012

Wer seinen Urlaub für das kommende Jahr noch nicht geplant hat, sollte sich vor allem Skandinavien als Reiseziel vornehmen. Der Norden Europas hat landschaftlich eine Menge zu bieten und verspricht Erholung pur. Ob Finnland, Island, Schweden oder Norwegen - alle Länder haben ihre ganz eigenen Reize.

Allerdings eignet sich Skandinavien eher selten für einen Pauschalurlaub, wie man ihn vom Mittelmeer kennt. Vielmehr sollte man sich auf ein Ferienhaus konzentrieren, dass in diesen europäischen Breiten die beste Möglichkeit zum Übernachten ist. Die Gründe hierfür sind sehr vielfältig, aber vor allem die Individualität spricht für diese Variante des Urlaubs.

Ferienhäuser oder Städtereise

Besonders beliebt sind Schweden Ferienhäuser aufgrund ihrer Lage in der idyllischen Natur und aufgrund ihres Aussehens. Das typische Schwedenrot ist zu einem Markenzeichen geworden und steht symbolisch für eine wunderbare Erholung mit unzähligen Facetten. Angeln, Wandern oder Fahrrad fahren sind nur eine kleine Auswahl dessen, was man in seinem Urlaub alles unternehmen kann. Wer es etwas lebendiger mag, dem sei eine Städtereise nach Stockholm ans Herz gelegt. Die Metropole ist die perfekte Mischung aus Moderne und Geschichte, in allein schon in ihrer Architektur auf wunderbare Art und Weise zu beobachten ist. Zahlreiche Museen, der schöne Hafen und Schärenlandschaft machen Stockholm so erlebenswert. Alternativ lohnt sich eine Reise nach Malmö in Schweden, eine wunderbare Stadt im Süden des Landes mit unzähligen Sehenswürdigkeiten.

Comments are closed.