Städtereisen nach Lissabon

Die Hauptstadt Portugals Lissabon ist immer auch wieder eine Städtereise wert. Denn die vielen Sehenswürdigkeiten in der recht kleinen Hauptstadt machen einen Tagesausflug schier unmöglich. Wenn das Wetter dann mitspielt, dann kann hier auch ein recht angenehmer Urlaub verbracht werden, der nichts mit Strandurlaub zutun haben muss. Allgemein zeichnet sich das Wetter in Portugal und besonders in Lissabon dadurch aus, das es sehr wechselhaft sein kann. Die Lage am Meer, aber auch andere Einflüsse spielen eine große Rolle. Aber sind starke Unterschiede recht selten, sowie auch starke Extreme nicht häufig.

Da die Sonneneinstrahlung aber recht hoch ist, und alle Menschen den dadurch entstehen könnenden Sehproblemen vorher entgegenwirken sollten, ist immer der richtige Schutz zu empfehlen. In der Stadt Lissabon erwartet den Touristen eine Vielzahl von einzelnen Attraktionen. Zwar ist die Stadt wohl eine der kleinsten Hauptstädte überhaupt, aber dieses kann der Masse an Sehenswürdigkeiten nicht im Wege stehen. Gerade der recht historische Stadtkern sollte immer wieder auch das Ziel bei der Stadtreise sein. Kleine enge Gassen, die umzäunt sind von sehr alten aber dennoch ansehnlichen Bauwerken zeichnen die Region aus. Dazu kommen dann sehr viele Museen und Paläste, die auf dem gesamten Stadtgebiet verteilt liegen. Wer auf historischen Pfaden wandeln möchte, der sollte sich Lissabon nicht entgehen lassen.

Das Wahrzeichen der Stadt ist der Torre de Belém, der früher als Leuchtturm diente. Heute ist es aber vielmehr für die Touristen ein Platz geworden, von dem aus sie eine wunderbare Aussicht über die Stadt und auch über die Grenzen hinaus genießen können. Zudem ist er in das Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen worden. Weiter lassen sich viele Klöster und prunkvolle Kirchen bewundern. Aber auch das erholsame und gemütliche werden die Touristen in der Stadt Lissabon finden, was in der Form von vielen angelegten Parks gefunden werden kann.

Lissabon ist immer auch eine gezielte Städtereise wert. Viele Sehenswürdigkeiten lassen sich in erkunden, die eben dann auch zeitlich nicht begrenzt bestaunt werden können.

Comments are closed.